Über mich

Wenn man reden kann – kann man singen , wenn man gehen kann – kann man tanzen!      
(Afrikanisches Sprichwort)

 

Hallo!

Oxana Tockner Tanzlehrerin

Mein Name ist Oxana Tockner!

 

Ich freue mich auf euren Besuch  auf meiner Homepage !

 

Ab dem fünften Lebensjahr fing ich an die Welt des ´Tanzes kennenzulernen. Wie gewöhnlich in russischen Tanzschulen dauerte die Ausbildungszeit zehn Jahre wobei   man von Kindheit an  mit dem Tanz aufwächst .Es war die  Zeit mit intensiver Auseinandersetzung mit Klassischem( Ballett ) und Volkstänzen! Mit 16 begann ich eine berufliche  Ausbildung zur Tänzerin von Akademischem(Ballett) -  und  Folkloretänzen mit der Erlaubnis zur choreographischen Tätigkeit in der Tanzschule“ Piatnizkogo“ der Stadt Moskau. Nachher kam eine langjährige Arbeit in der russischen Tanzkompanie" Russische Souvenir" der Stadt Moskau.  Dadurch kam ich nach Österreich wo ich mich mehr und mehr beschäftige  mit den folgenden Stilrichtungen des zeitgenössischen  Tanzes so wie Contemporary-Jazz , Ballett- Contemporary, Limon, Horton, Street Jazz etc.  Es hat mich dazu gebracht ein Tanzstudio zu eröffnen um meine Erfahrungen an meine kleinen und großen Kinder weiterzugeben.

 

JoomShaper